Rückblick Alfreds Lauf 2015

Zu den Ergebnissen

 

Fotos von Nik Nedwed

Fotos von Johann Newetschny (Teil 1)

Fotos von Johann Newetschny (Teil 2)

Fotos von Martin Wustinger


Einmal mehr ging Alfreds Lauf mit 200-m- Zielsprintwertung am 27.09.2015 erfolgreich über die Bühne. Die äußerlichen Bedingungen passten (dem Herbst entsprechend) gut, es herrschte lediglich streckenweise etwas Gegenwind. Auf der flachen AIMS/IAAF-vermessenen Strecke gab es tolle Leistungen und eine gute Stimmung rund um das Ernst-Happel-Stadion und die Hauptallee. 


Den 800-m-Kinderlauf gewann Benedikt Makray in 2:35 Minuten, Zweiter wurde Christopher Stroh in 2:51, und Dritter wurde Tristan Munevar in 3:12. Lea Weidmann erreichte den dritten Gesamtrang und gewann damit auch die Klasse W-U11 mit einer Zeit von 3:03 Minuten.Zweite: Tatjana Huf in 3:05, Dritte: Tina Oberleitner. 


Im Meilenlauf gewann bei den Männern Erich Hahn in 5:16 Minuten,gefolgt von Marvin Fuchs (5:24) und Roland Hinterhofer (5:33). Bei den Frauen gewann Anita Hollaus vor Julia Kuta und Claudia Luh-Schulein. Die Zeiten: 6:15, 7:10 und 7:40 Minuten. 

  

Und dann war es so weit: Der Startschuß der 5-km- und 10-km-Läufe fiel punktlich um 10:00 Uhr. 

Maximilian Fridrich gewann überlegen den 5-km-Bewerb, Zweiter wurde Martin Pijanovsky und Dritter Philipp Breyer. Bei den Damen gewann Laura-Gicolta Ghelmec vor Manuela Paischl und Regina Kadi.


Karsten Kühne gewann überlegen den 10-km-Bewerb, Zweiter wurde Christian Gartner vor Alexander Intering. Bei den Damen siegte Karina Jestl-Bartos vor Simone Staudacher und Gaelle Friconneau.

  

Zielsprintwertungen: 

5 km Männer: 

1. Marco Zema, 2. Roland Hinterhofer, 3. Zbigneiew Powichrowisky, 4. 

Friedrich Maximilian, 5. Andreas Stroh, 6. Richard Barstos, 7. Joseph 

Lekalesoi 

5 km Damen: 

1. Tanja Szabo, 2. Alexandra Mraz, 3. Laura-Gicolta Ghelmec, 4. 

Jaqueline Stroh, 5. Melanie Hindler, 6. Tina Rößler, 7. Gabrielle Wellan 

10 km Männer: 

Gewonnen hat David-Kaya Chihungi vor Jaroslaw Dabrowski, Peter Khaut, 

Manfred Schober, Alexander Intering, Christofer Hindler und Alois Lechner. 

10 km Damen: 

Bei den Frauen hat gewonnen: Silvija Vukovic vor Simone Staudacher, 

Gaelle Friconeau, Stefanie Simon, Roswitha Schlosser, Karina 

Jestl-Barstos und Anneliese Leitner. 


Ich und mein Team gratulieren allen Teilnehmern zu den guten Leistungen und bedanken uns für das Mitmachen. Wir wünschen alles Gute. Keep on running! 

Alfred Sungi